Die Stickstoffhelden vorgestellt:



-- Kriss - The man in Black --



Mit seinem Blitzdings - dem gewaltigsten Kamerasetup das es auf Erden gibt - löscht er allen Fischen ihre Erinnerungen. Angeln war gestern! Einfach Kriss hinterhertauchen, einsammeln und danach lecker Hechtsuppe....??

Seine Buddies wissen den Wert von Schweißhelmen zu schätzen - nur so kann man seiner Supernova entgehen!

Follow him under:
Instagramm - Scubashooter

Equipment der Super-Nova ??:
Kamera: Olympus OMD EM1 Mark II
Linse: Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm 1:3.5-6.3 EZ (wide & macro)
Unterwassergehäuse: Nauticam NA-EM1II
Videolichter: 2x Keldan 4x CRI82 (gemeinsam 16.000 Lumen)
Blitze: 2x Sea&Sea YS-D1 per TTL
wechselbare Unterwasser-Addons: Nauticam Fischauge & Nauticam CMC-1 4,5fach Nahlinse



-- Mario Blindfisch --


Er mußte 15 Jahre durch die Gewässer irren, um nach dem Kauf einer Maske mit angepassten, optischen Gläsern festzustellen, dass es auch kleine Fische unter 15cm gibt.
Seit dem ist für ihn das Mysterium - "Wie kommen meine Artgenossen eigentlich auf die Welt?" - gelöst!


 


-- Marcel - The Waterproofed --


wurde einst als Pfälzer Flüchtling alleine und verlassen in Büchenau aufgefunden, und liebevoll von Badener Tauchern adoptiert und großgezogen. Wohnt jedoch immer noch auf der westlichen Rheinhemisphäre.

Verlässt sein natürliches Habitat gerne zum Tauchen und zum Essen gehen. Mit letzterem kann man ihn definitiv zu jeder Tages - UND Nachtzeit an einen Baggersee locken. Dazu einfach einen Pizza-Lieferdienst beauftragen....
Nachdem Marcel schon letzten Winter seine Aufnahmeprüfungen im Trockireißverschlüsse auftauen und Inflatorenteisen tadellos bestanden hat, war eine offizielle Aufnahme in die Riege der Stickstoffhelden schon lange überfällig!

Welcome to the Team!



 -- Spyro - unser Unterwassergrieche -- 


Wer mit ihm unter Wasser Zaziki tanzt, bekommt garantiert keinen Mundgeruch! Aquaman ist sein größter Fan und leiht sich manchmal Luft von ihm!
  
 Unser TG5-Pro. Bereichert unsere Events mit viel           griechischem Wasser. Aber warum steht auf den Flaschen immer 12 drauf?? Unser Ouzo-Sommelier! Er kennt sich aus -und bringt uns immer gerne der griechichen Kultur näher! 

Follow him under:

Instagramm - thalassinos1



-- Thomas der Makrolator--


Der Mann, der auch mal in 6m Tiefe vor dem Krebsloch übernachtet. Mit stoischer Ruhe und Gelassenheit lauert der geduldige Jäger seinen Motiven auf. Er hungert sie einfach aus.

Geht unter Wasser gerne mal verloren, findet aber spätestens wenn das Heimweh oder der Harndrang einsetzt, zur Gruppe zurück! Kann mit Haien über Unterwasserlautsprecher mittels Deathmetall-Music kommunizieren!
Der Medienbeauftragte der Stickstoffhelden versorgt während unserer Expeditionen die Öffentlichkeit mit Heldenfotos und Live-Video Reportagen. Stichwort Blindsee...??
Forget Paul Bocuse und Co! Das Heldenfrühstück unseres Super-Smutje ist der Geheimtipp schlechthin!

Thomas for President!



--Maxim el frio--


Nach jahrelangen, Wanderungen durch den westlichen Odenwald, auf der Suche nach betauchbaren Stein- und Moosfeldern, stieß Maxim im Dezember 2018 zu den Helden. Dank seiner Superkräfte (Kann D12 tragen!) war eine Aufnahme bei den Stickstoffhelden sofort bestätigt.
Kann seine Extremitäten beim Tauchen durch Kälteaufnahme bis zur volkommenen Körperlosigkeit gefühlsbefreien, - was tibetanischen Gebirgsmönchen selbst nach jahrzehntelanger Meditation noch vorbehalten ist.
Seine grenzenlose Energie bezieht er aus dem Hirschgeweih seiner Freundin.
Psst - Sie darf nicht wissen, dass er es heimlich ausleiht! Darum sind seine Tauchgänge von großer Verlustangst des Geweihs überschattet...



-- Timo the Timonator --



Er unterstützt mit seinem KnowHow die Superhelden beim Bau ihrer ausgefallenen HighTech-Gadgets. Egal ob Raketentechnik, oder ausgefeilte Unterwassertelemetrie um den Gesundheitszustand und die Sichtweiten unserer Seen zu monitoren, Timo rockt das!

Der Erfinder des Stickstoffhelden-Tauchmobils 🤪🤪
Und wenn unser Waffenmeister Q mal nicht taucht, kümmert er sich gerne als allerbester Sandwichmaker um die Truppenversorgung!

 

 


-- Christoph der Glykolman --

Der taucht was! und zwar nass das ganze Jahr! Wenn Trockitaucher nach 60 Minuten bei 4 Grad das Jammern beginnen, - geht's bei Christoph erst los.

Der Mann hat Glykol im Blut und tariert mit Bohnen- und Erbsensuppe! - Nach dem Motto: Schwerelos mit Erbsensoß!

 


-- Mario the Blubber --


Unser besonnenster Held! Taucht vorbildlich nur mit 100% vollständiger Ausrüstung - Selbst in der Badewanne: der Tauchcomputer ist Pflicht!

Seit Büchenau 2018 süchtig nach Nackt- ähm Nachttauchgängen! Seine Zeitfenster sind leider sehr eng. Wer mit ihm tauchen möchte, muss früh aufstehen. Early Morning allways 9:00 Uhr.
Der beliebte Ruhepol unserer Truppe ist immer als Erster am Start!